Wir positionieren Ihr Unternehmen in der Automobilindustrie.

Kleiner Mitteständler und sich doch zu einem Direktlieferanten entwickeln? Wir können das!
Auftraggeber Patente Ideen Automobilkonzerne
Auftraggeber

Unsere Aufraggeber/Partner kommen aus unterschiedlichen technologischen Bereichen und sind aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der E.C.O. Automotive z. T. bereits seit etlichen Jahren als feste Automobilzulieferer etabliert.

Bei diesen handverlesenen Unternehmen handelt es sich um flexible, innovative, mittelständige Betriebe mit hohem Entwicklungsstand.

Lasertechnologie

Prototypenbau

Werkzeugbau

Ingenieurwesen

Messtechnik

Lasertechnologie

Dieses sehr innovative und kreative Partnerunternehmen bietet ein technologisch breites Spektrum in der Lasertechnik an, hatte aber keinen Zugang zur Automobilindustrie.

Durch ein Alleinstellungsmerkmal beim Härten und Beschichten von Umformwerkzeugen und Vorrichtungen konnte die E.C.O Automotive das Unternehmen platzieren. Nach und nach wuchs das Vertrauen von Seiten der Automobilhersteller.

Heute ist dieses Unternehmen besonders dort gefragt, wo neue Technologien benötigt werden. Vom Prototypenteil bis hin zur Großserie mit einigen Millionen Teilen ist es heute einer der modernsten Laserfertiger mit weiterhin großem Zukunftspotential in dieser Branche.


schließen
Prototypenbau

Ursprünglich ein reiner Prototypenbauer, mit Schwerpunkt in der Kunststoffverarbeitung, zählt dieses Unternehmen heute zu den führenden Prototypenbauern Europas.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der E.C.O. Automotive konnte sich dieses Unternehmen zum Direktklieferant der Automobilhersteller entwickeln. Parallel wurde auch das Geschäft mit den großen Zulieferkonzernen ausgebaut. Neben dem Prototypenbau haben wir zudem gemeinsam die Sparte der Klein- und mittleren Serien entwickelt und bauen diese stetig weiter aus.

Heute mit allen notwendigen administrativen Ausstattungen an die Automobilhersteller versehen und direkt an die Datenleitungen der Automobilkonzerne angeschlossen, ist dieses Unternehmen ein enger Partner der Konzerne.


schließen
Werkzeugbau

Eigentlich erst 2008 gegründet, hat sich dieses Partnerunternehmen aus dem Bereich des Werkzeugbaus und der Zerspanungstechnik außergewöhnlich schnell und breit am Markt etabliert.

Hier besteht die Aufgabe der E.C.O. Automotive vor allem darin, dieses Unternehmen durch seine Kreativität und seine innovativen Ansätze auch dort neu zu platzieren, wo schon seit etlichen Jahren auf eingefahrenen Wegen produziert wird.

Auch hier wird die E.C.O. Automotive das Unternehmen als Direktentwickler und Direktlieferant für die Automobilhersteller positionieren.


schließen
Ingenieurwesen

Auch dem Bereich zur Vermarktung von reinen Dienstleistern haben wir uns gewidmet. Zugegebenermaßen ein sehr schwieriges Terrain, da hier allein die Quantität der auf dem Markt befindlichen Unternehmen enorm ist.

Doch durch eine solide, kontinuierliche Vorgehensweise ist es auch hier gelungen, sich aus der Quantität abzusetzen und die qualitativen und konzeptionellen Vorzüge dieser Ingenieurgesellschaft heraus zu stellen.

Heute besticht dieses Unternehmen die Automobilhersteller und deren Zulieferer durch seine unkonventionellen und modernen Möglichkeiten, insbesondere bei der Umsetzung komplexer Interieurmodule.


schließen
Messtechnik

Wir unterstützen nicht nur Unternehmen, die sehr direkt im Bereich der Produktentwicklung und – herstellung tätig sind, sondern auch solche, die beispielsweise durch Verfahrensentwicklungen dazu beitragen, die vom Automobilhersteller eingesetzten Produkte zu optimieren.

Hier ist es uns gelungen, eine kleine Firma aus dem Bereich der Elektrotechnik direkt an die Automobilhersteller zu koppeln.

Im Speziellen hat dieses Unternehmen ein hochfrequentes Prüfsystem entwickelt, dass mannigfaltige Analysen zulässt und so schon beim Lieferanten zu deutlichen Qualitätsverbesserungen führt.


schließen