Wir positionieren Ihr Unternehmen in der Automobilindustrie.

Was nutzt das beste Patent, wenn mein Gegenüber in der Automobilindustrie mich nicht als gleichwertigen Partner wahr und ernst nimmt?
Markterschließung Patentvermarktung Ideenvermarktung
Patentvermarktung

Wie im vorigen Punkt zur Markterschließung von Unternehmen schon beschrieben, ist die Problematik zur Patentvermarktung in der Automobilindustrie für den Außenstehenden gleichermaßen schwierig.

Gerade die Patente privater Erfinder werden hier nicht wirklich wahrgenommen. Dies hat viele Gründe, die insbesondere auch in der Struktur dieser speziellen Branche zu finden sind. Wichtig ist es auch hier, zunächst die richtigen und wichtigen Stellen zu erreichen und auch die Erfahrung und Kenntnisse zu besitzen, wie die politischen Zusammenhänge zu deuten sind, die gerade bei Patentverkäufen eine enorm wichtige Rolle spielen.

In all diesen wichtigen Punkten unterstützt die E.C.O. den Patentinhaber, um sein Ziel zu erreichen.